.

Freitag, 23. November 2007




Kindergarten!


Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen Probleme und so kniete sich seine Kindergärtnerin nieder, um ihm dabei zu helfen. Durch gemeinsames Stossen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.
Als der Kleine sagte: "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!" schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger hinunter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen. Aber es war tatsächlich so; links und rechts waren vertauscht.

Nun war es für die Kindergärtnerin wieder genau so mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel erneut abzustreifen. Aber es gelang ihr doch, ihre Fassung zu bewahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, natürlich wieder unter heftigem Zerren und Ziehen.
Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!"
Dies verursachte im Inneren der Kindergärtnerin eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf lag, nicht ihrem Mund entschlüpften konnte.
So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"
Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich wieder nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren. Erst da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, weil sie meinem Bruder gehören. Aber meine Mutter hat gesagt, dass ich sie heute anziehen muss, weil es so kalt ist."
In diesem Moment wusste die geplagte Lehrerin nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Doch sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stiess, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füsse.
Fertig.
Nun fragte sie den kleinen Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?"
Worauf er antwortete: "Die habe ich vorne in die Stiefel gesteckt."

Ich meine dazu:
Zum Glück kommt auch für Kindergärtnerinnen bald das Wochenende

Geklaut von: Unbekannt


:-))

1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Geduld bringt Rosen.....wobei diese bekanntlich Dornen haben können!!

In dieser Geschichte scheint sich Geduld mit starken Nerven gepaart zu haben.