.

Montag, 9. Januar 2012




Seit Jahrtausenden lebt der Mensch in einem System,
in der der Sieger nicht zu bereuen braucht,
weil Macht mit Recht gleichgesetzt wird.
sagt Erich Fromm

Doch ich meine, Recht hat,
wer ehrlich und mit guten Absichten handelt.




(°!°)

Kommentare :

Kräuterfraala hat gesagt…

Lieber Herr Oter,

ist dieses Zitat von dir? Es ist so herrlich zutreffend auf eine aktuelle Situation im realen Bereich, dass ich das Zitat gerne mit Autor verwenden würde - wenn ich darf.

Liebe Grüße

Herr Oter hat gesagt…

Danke für die Anfrage.

Das Zitat ist von Erich Fromm
(ich habe nun auch, wie es sich gehört, die Quellenangabe, die ich leider vergessen hatte, dazu geschrieben.)

Mit dem letzten Satz habe bloss noch meine persönliche Sicht dazu kundgetan, die ich selbstverständlich gerne mit Dir teile.

Liebe Grüsse
Resunad