.

Mittwoch, 23. Mai 2012




„Die Liebe 
geht darauf aus, 
aus zweien 
eins zu machen, 
die Freundschaft hingegen darauf, 
aus jedem zwei zu machen.“ 
(Schleiermacher)

Anmerkung: Passend zum Post von gestern!



Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher 
21. November 1768, (Breslau) bis 12. Februar 1834, (Berlin)

war protestantischer Theologe, Altphilologe, Philosoph, Publizist, Staatstheoretiker, Kirchenpolitiker und Pädagoge. Quelle: Wikipedia


:)

Kommentare :

dekoratz hat gesagt…

punktlandung!

so und nun wünsche ich einen schönen tag nach einer gewitternacht - der garten riecht "lecker".

liebe grüße -
barbara

chat noir hat gesagt…

Und nun denkt Frau chat noir darauf rum, welche Gründe der liebe Resunad für diese Art von Gedanken wohl hat. *grübel*

Herr Oter hat gesagt…

Danke, Barbara
Wie Du, rieche ich den Garten gerne nach einem Regen, genau so wie der Duft, den man riechen kann, wenn die ersten grossen Tropfen auf meine Terrassenplatten fallen.
Doch heute kam ich mit Hund ohne Jacke und Schirm in ein heftiges Gewitter.
Danach hätte ich lieber weniger gerochen. :))

Herr Oter hat gesagt…

Ich habe bereits grossen Respekt vor Deinen analytischen Gedanken, liebe chat noir.
Aber dieses Mal musst du nicht extra in die Schweiz tigern, um Dich zu informieren. Ich kann Dir versichern, dass ein Satz in einer Mail der Auslöser für diese Geschichte mit Sybille ist und keine weiteren Beweggründe dahinter stehen.
Trotzdem freut es mich natürlich sehr, dass sich jemand Gedanken über mich macht. :))

Liebe Grüsse
Ein ewig treuer Resunad

Herr Oter hat gesagt…

Fast vergessen, liebe Barbara, natürlich wünsche ich Dir auch einen ganz tollen Tag und ich hoffe, dass wenigstens bei Dir die Sonne scheint.

Liebe Grüsse
Resunad

chat noir hat gesagt…

Aaaaber der ewig treue Resunad hat auch einen Hund *kicher*

Herr Oter hat gesagt…

Warum ABER??
Schwester alleine genügt eben nicht :))

Aber keine Angst, er ist friedlich wie ich und jagt keine Katzen, schon gar nicht Schwarze :)

Süsses und Saures mit ein bisschen Gewürz hat gesagt…

Aus zwei bei einer guten Freundschaft kann trotzdem ein eins werden :O)

Liebe Grüsse
Ihr Bienschen

Herr Oter hat gesagt…

Gut möglich, wenn alles stimmt.
Es gibt Freundschaften die sind ein und alles.
Danke und liebe Grüsse