.

Dienstag, 21. August 2012





Wenn du glücklich sein willst
lebe!

Leo Tolstoi


Herr Oter gibt noch seinen Senf dazu:
lebe! DEIN Leben




…}

Kommentare :

Rebellin hat gesagt…

Guten Morgen Resunad...


Du kennst meinen Blog und mein Motto ?

Leben,
alleine ist nicht genug,
sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu !

Manchmal ist den Menschen aber Sonnenschein Freiheit und die kleine Blume verwehrt. So sehr sie sich das auch wünschen. Und dann ???

Herr Oter hat gesagt…

Guten Morgen, Rebellin

Ich weiss, Du hast ein wunderschönes Motto über Deinen Blog geschrieben.

Es würde auch bestens zu meinem Leben passen!
Nur, ich schätze dazu noch die Gemeinsamkeit / Zweisamkeit – etwas das mit der Freiheit manchmal disharmonieren kann.

Leider, da hast Du recht, ist es oft nicht möglich, dieses Motto zu leben, zumindest fehlen ein oder mehrere Teile davon.

Eben, was dann?

Ich weiss die Lösung auch nicht. Ich weiss nicht einmal, ob das Leben verändert werden müsste oder ob die Ansprüche an das Leben einfach zu gross sind.

So wurstelt man sich eben durch, gibt sein Bestes, akzeptiert das Scheitern und versucht, mit dem Kompromiss zufrieden zu sein.

Manchmal ist die Fantasie, das Schreiben, eine Möglichkeit, eine Märchenwelt zu schaffen und so zu tun, als ob.

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Besuche auf meiner Seite und wünsche Dir einen "märchenhaften" Tag.

Liebe Grüsse
Resunad

redfox hat gesagt…

Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück ... soll Herr Buddha geäußert haben ...

chat noir hat gesagt…

Lieber Resunad, gern hätte ich Dir einen Award verliehen. Aber ich kenne Deine Abneigung gegen diese Dinge und habe Dich daher nur nominiert. Schau doch mal gelegentlich bei mir vorbei! Liebe Grüße!