.

Sonntag, 2. September 2012

Träumerei




Träumerei

Julee Cruise - World Spins



Kommentare :

Hockeyzicke hat gesagt…

Da ist mir doch glatt dieser Spruch hier wieder in den Sinn gekommen:

Du wirst es nie zu Tücht'gem bringen
Bei deines Grames Träumereien,
Die Tränen lassen nichts gelingen:
Wer schaffen will, muß fröhlich sein.

(Theodor Fontane)

chat noir hat gesagt…

Dazu habe ich ein Bild von einem Platz am Meer, wo ich lange sitzen und vor mich hin träumen kann. Sonne, Wellenschlag, Möwengeschrei, Rotwein, Ruhe, meine Gedanken und ich. Wunderbar!

Herr Oter hat gesagt…

@Hockeyzicke:
Da hat Herr Fontane wohl recht. Grames Träumereien und Tränen sind wirklich nicht besonders motivierend.

Doch manchmal machen Träumereien, Gram und Tränen auch erträglicher.

@chat noir:
Ein traumhaftes Bild!
Was für mich der Bergsee, ist für dich das Meer. Anfang und Ende des Wasserlaufes und doch, nur zwei Stationen in einem Kreislauf.

Aber Hauptsache, Wasser ist dabei und das Gefühl, irgendwo geborgen und zufrieden zu sein.

Ich wünsche Euch beiden einen traumhaften Tag.
Liebe Grüsse Resunad