.

Sonntag, 6. Januar 2013




Das Beste geben 
heisst noch lange nicht,
dass man auch das Beste zurück bekommt.

eine bittere Erkenntnis!




:(

Kommentare :

Hockeyzicke hat gesagt…

...aber das Gefühl das Beste gegeben zu haben ist tausend mal besser als das Gewissen zu wenig gegeben zu haben (:

Einen schönen Abend noch (:

Anonym hat gesagt…

Mag sein ,aber man braucht sich auch nichts gegenteiliges vorzuwerfen!
T.O.&O.

planet112 hat gesagt…

hallo herr oter

es kommt darauf an, in welchem bewusstsein man gibt. habe gemerkt, dass mich oft mit einer erwartungshaltung einsetze. ich gebe, damit du gibst – das frustriert. weil oft so wenig zurückkommt. hm, daran nage ich auch.

das beste geben. aber nichts dafür zurück erwarten. das wäre auch eine variante. eine offene haltung. wenn man es hinbringt. die probiere ich gerade aus. gar nicht so einfach ;)

lg vom planet112
anne

chat noir hat gesagt…

Ich sage nur "Donnerstag". Oder die ewige Geschichte. "Der alte Mann und ich"...

Herr Oter hat gesagt…

@Hockeyzicke:
Da hast du bestimmt recht und gerade "gewissenhafte" Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie nur das Allernötigste gegeben haben.


@T.O.&O.:
Das stimmt ebenfalls und manchmal erwartet man einfach auch zu viel - gerade ich :(
Typisch Widder!


@planet112:
Liebe Anne, mir geht es oft auch so.
Seine eigenen Ansprüche als Erwartung bei anderen voraussetzen und sich dann wundern, wenn nicht genau soviel zurück kommt, wie man erwartet hat.
Genau genommen ist das unfair. Das weiss ich auch und trotzdem ist man dann manchmal etwas enttäuscht.

Das Beste geben um seiner Selbstwillen, einfach weil es einem selber befriedigt, ohne deswegen Erwartungen zu haben, ja, das wär's.

Viel Glück beim Selbstversuch :)


@chat noir:
Ja, liebe schwarze Katze, "Der alte Mann und du" eine langwierige, belastende und nicht immer dankbare Geschichte. Aber so sind sie oft, stur, eigen, etwas egoistisch und manchmal etwas undankbar. Ich höre das oft.

Da kann man nur hoffen, dass man das dann mal etwas besser im Griff hat.


@Alle:
Herzlichen Dank für eure Meinung. Es ist immer spannend zu erfahren, was andere darüber denken.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und sende liebe Grüsse
Resunad

Lemmie hat gesagt…

Geben ohne etwas zu erwarten hilft gegen Enttäuschung.
Lieben Gruß
Lemmie