.

Montag, 17. März 2014

Wind des Wandels







Wenn der Wind des Wandels weht, 
bauen die Einen Schutzmauern, 
die Anderen bauen Windmühlen.


Diese chinesische Weisheit
passt doch gut zu meinen Gedanken,
die um
Veränderungen, Lebensabschnitte und Loslassen
kreisen



 
Windmühle Neu Thulendorf
Autor: JohnMiIIer88 
Lizenz: Creative Commons CC 3.0/CH aus Wikimedia Commons





;) 



Kommentare :

Jutta.K hat gesagt…

Das ist eine sehr bemerkenswerte Weisheit .
Ich bin nun am überlegen, was ich jetzt veranlassen würde-werde !
Lieben Abendgruß
Jutta

Dekoratz hat gesagt…

Eine ganz tolle Erkenntnis! Ich glaube, ich würde kurzzeitig eine Schutzmauer bauen, um mich dann dem sicheren Stand meiner Windmühle zu widmen.
(Der Knüller ist, dass ich bei dieser Weisheit zu der Überlegung gekommen bin, dass ich früher beherzter aus der Hüfte geschossen habe, vielleicht habe ich dabei mehr Pulver sinnlos vertan als heute. Ist es die "Altersweisheit", die die Farbe Grau zwischen dem Schwarz-Weiß entdeckt?)
Ich grüße Dich herzlichst - und warte schon gespannt auf den nächsten Post.
Barbara

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Ich bin mir im Moment nicht sicher, auf welchen Wandel ich mich einlassen würde.
Wunderschönes Bild.
Lg Sadie

Herr Oter hat gesagt…

@Jutta und @Sadie:
Keine einfache Entscheidung, auch für mich nicht.
Darum bin ich froh, dass bei mir im Moment kein grosser "Wandel" in Sicht ist.
Aber man weiss ja, dass sich ein laues Lüftchen, ziemlich schnell mal in einen heftigen Sturm verwandeln kann.

Darum nehme ich mir
@Dekoratz:
clevere "Zwischenlösung" als Vorsatz.

Obschon ich sagen muss, Barbara, dass ich früher eher mehr "ein Zauderer" war als heute.
Denn meine Erfahrungen haben mich auch gelehrt, dass jeder Wind irgendwann mal nachlässt und man sich an jeden Wandel auch gewöhnt. Genau so, wie es sich in der Farbe Grau manchmal auch ganz gut leben lässt.

Der nächste Post..... lässt leider noch etwas auf sich warten, denn es hat sich wieder einmal eine gewisse "Schreib-Leere" breit gemacht.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und viel sonnige Frühlingstage
Gruss Resunad