.

Freitag, 27. Juni 2014







Wer nach außen schaut,
träumt.
Wer nach innen schaut, 
erwacht!




Carl Gustav Jung
 (C. G. Jung)
(geb: 26. Juli 1875 – gest: 6. Juni 1961)
Schweizer Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie




:)

Kommentare :

Dreaming Heart hat gesagt…

Leider trifft das nicht auf jeden zu....manche Menschen laufen blind durch die Welt...auch sich selber gegenüber.... !

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße Dreaming Heart

rotzloeffel hat gesagt…

Da muß ich dem "träumendem Herzen" zustimmen. Viele sind besonders wach dem gegenüber, was Andere betrifft und merken nicht mal wie wenig sie sich eigentlich selbst kennen. Hauptsache genauso oder besser sein als DER Andere.
Für mich zählt in erster Linie nur ein Mensch, dem es gut gehen sollte: ICH selbst, dann geht´s auch den Menschen in meinem Umfeld gut.

Mir geht´s im Moment sehr gut, also wünsche ich Dir ein wunderschönes erholsames und fröhliches Wochenende. (Auch sonst hätte ich Dir´s gewünscht.)
Liebe Grüße Rotzlöffel(chen) :o))

Herr Oter hat gesagt…

@Dreaming Heart:
Ja, da hast Du recht, solche kenne ich leider auch.
Doch oft gehen einigen die Augen später doch noch auf, leider manchmal auch zu spät.

@Rotzlöffel(chen):
Wie viel angenehmer wäre die Welt doch, würde sich jeder an seinem eigenen Gärtchen erfreuen, statt ständig neidisch über den Zaun zu schielen. Da bliebe sogar noch Aufmerksamkeit übrig, um zu erkennen, wenn jemand Hilfe braucht.

@beide:
Herzlichen Dank für Euren Eintrag und die Wochenendwünsche.
Sie haben genützt!
Ich wünsche Euch eine tolle, sommerliche und angenehme Woche.
Liebe Grüsse an Euch beide
Resunad