.

Montag, 28. Januar 2008






Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich
wie im Reich der Gedanken.
Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer (1788–1860)

Im Reich der Gedanken finde ich Glück,
das es in Wirklichkeit nicht gibt.
Herr Oter (1955 -)



;-)

Kommentare :

spirit.... hat gesagt…

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (André Gide)

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.(Abraham Lincoln)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.(Albert Schweitzer)

Herr Oter hat gesagt…

Sicher hast du Recht und jedes Zitat ist auch von „grossen“ Denkern geschrieben.
Und doch, im Reich der Gedanken, kann ich mir eine Welt erschaffen, die es in Wirklichkeit nicht gibt und wo das Glück vollkommen und unendlich wäre.