.

Dienstag, 25. Dezember 2012

Wie nennt sich eigentlich ......?






Wie nennt sich eigentlich 
die Weihnacht 
am Tag?


 So schön sieht er bei uns aus.
 





Ich wünsche allen einen schönen Weih...... tag.



:)

Kommentare :

Njala hat gesagt…

Interessante Frage ist das :)
Ein sehr schöner Baum finde ich, da nicht so übertrieben bunt!

Ebenfalls einen wundertollen Weihnachtstag (falls mand as so sagt)

Liebe Grüße,
N.

Anonym hat gesagt…

So schön...:-)....Dänk Weintag;-)
Schöni Wiehnacht!
T.O.&O.

Herr Oter hat gesagt…

@Njala:
Danke für das Kompliment. Im Moment brennen die Lichtlein und das sieht auch ganz toll aus.

Ich gebe das nette Kompliment gerne weiter, ich will mich ja nicht mit fremden Federn, resp. fremdem Weihnachtsschmuck schmücken.


@T.O.&O.
Danke Schwesterchen.
Weintag könnte bei mir hinkommen. Denn den habe ich zum Mittagessen genossen. Aber natürlich in Massen. Nein, nicht in Massen, sondern eben in kleinem Masse!

Geweint habe ich heute hingegen noch nicht, aber je nachdem was für ein Film heute im TV kommt, könnte auch das noch möglich sein :)

Ich bin heute darauf gekommen, dass es eher Weihtag heissen müsste, weil es ein geweihter Tag ist.
Aber nun ist es sowieso bereits wieder Nacht und die Frage hat sich somit erledigt.


@Beide
Ich wünsche Euch einen ganz gemütlichen Abend und eine gute (Weih-)Nacht

Gruss Resunad



Alex hat gesagt…

Nicht zu bunt, daher nicht unruhig, stimmig eben. Bären? Sehr niedlich, schöne Idee. Kein Lametta? Hervorragend. Ich bin zufrieden ;-)
Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Hockeyzicke hat gesagt…

Meine Mama sagt immer "Heilig-morgen-"

Der Baum sieht sehr schön aus (:
Wie lange darf er stehen bleiben?

Warm-winterliche Grüße (:

Herr Oter hat gesagt…

@Alex:
Schön, dass Du zufrieden bist ;)
Glück gehabt!


@Hockeyzicke:
Der Baum steht etwa bis zum 6. Januar, aber eben nur etwa, meistens wird daraus dann der 10.

"Heilig Morgen" eine gute Variante. Mir kam dabei in den Sinn, dass der 25. hier oft "Heiligtag" genannt wird und dementsprechend der 26. Nachheiligtag.
So einfach ist das eigentlich.

@Beide
Ich habe Eure schönen Komplimente bereits an die "Schmückerin" weitergegeben und sie hat sich darüber gefreut.
Aber nun ist die "Messlatte" für das nächste Jahr natürlich bereits höher gesetzt. :))

Liebe Grüsse und Euch beiden noch einen ganz schönen Endspurt ins letzte Wochenende des Jahres.