.

Montag, 17. Dezember 2012

Unschuldige Buchstaben – meint man




Für sich betrachtet ist jeder Buchstabe unschuldig.
(Ausgenommen vielleicht das X, das mir schon immer etwas suspekt vorkam.)

Aber bereits in der Verwendung von nur zwei Buchstaben
in der Kombination zu einem Wort zeigt sich,
das es mit der Harmlosigkeit vorbei ist.


Ei - ist nicht nur ein Lebensmittel 
(ob - nun mit wenig
Öl - oder
in - etwas Wasser
zu - lange oder zu kurz gegart), nein,
es - ist auch der Beginn von Leben.
Ah - Oh - Hm - Aa ....
ja - darüber kann man staunen,
äh - auch weil man es nicht ganz verstehen kann, aber
am - besten denkt man
eh - nicht
zu - viel darüber nach.
Wo - zu auch, denn
an - derenfalls isst
Du - vielleicht
im - schlimmsten Fall
ab - dem Gedanken
da -  keines mehr.
Öd - nicht war?
um - nicht zu sagen, blöd!
So - nun ist genug!
Ex - aus und vorbei
® Copyright by Herr Oter


Auflistung aller erlaubten Zweibuchstaben-Wörter
gemäss der aktuellen 25. Auflage des Duden:

Aa ab ad Ah äh Ai am an Ar As äs Au bi Bö da do du eh Ei er es et ex ey fa Go ha hä he hi hm ho hu hü im in ix ja je la mi My na ne nö nu Ny ob Od öd oh Öl on Os Pi Po Qi Re sä si so st ti Tö tu üb Ud uh ui Ul um Ur Uz wo Xi zu







;)

4 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

So kann man einem Ei auch eine besondere Beachtung schenken.

Gefällt mir sehr gut lieber Resunad :)

Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche
Liebe Grüße
Rebellin

rotzloeffel hat gesagt…

*Hihi* ich werde jetzt jedesmal, wenn ich sonntags mein Ei köpfe an Dein schönen Text denken.

Gefällt mir auch sehr gut, liebe Grüße ;-))

Anonym hat gesagt…

Suuper :-)
T.O.&O.

Herr Oter hat gesagt…

Ich freue mich, dass diese Wortspielerei gut angekommen ist.
Manchmal packte es einem einfach :)

@Rebellin:
Dem Ei muss! man, nicht nur zur Osterzeit, eine besondere Beachtung schenken. Denn, nebst der faszinierenden Eigenschaft für neues Leben, ist es doch auch eines der hochwertigsten Nahrungsmittel.

@rotzlöffel:
Ich freue mich schon auf Sonntag, weil ich weiss, dass dann jemand an mich denkt ;))

T.O.&O.:
Danke Schwesterchen, schön, dass Du hier immer wieder vorbei schaust.

Euch allen liebe Grüsse und noch einen guten Endspurt auf Weihnachten hin.

Resunad