.

Sonntag, 29. November 2009

Schwatziergang mit Hund





Schwatziergang mit Hund


Ist das eine Kuh?“ fragt sie.
Wie jeden Tag bin ich mit Hund unterwegs und heute Abend hat Hund beschlossen bei einer Weg-Kreuzung zu grasen, um danach in einem Würgeakt das Grün wieder von sich zu geben.
Ich mag es, wenn Hund gerade in der Krümmung dieser Weg-Kreuzung eines seiner „Bedürfnisse“ hat, denn hier gibt es meistens einen Schwatz auf dem sonst eher schweigsamen „Geschäfts-Gang“ mit Hund.
Ein „Kuhund" eher, denke ich bei mir -
„Man könnte es meinen“
sage ich zu ihr.
„Ist aber etwas klein für eine Kuh“
sagt sie
„Dafür kann sie eine Fremdsprache!“ kommt von mir.
„Ach ja?“ von ihr
Ja, bellen!“ erkläre ich ihr.
„Ach so - dann ist es doch eher ein Hund."
Ja, das vermute ich auch“, bestätige ich.

Aber schön, dass sie nachgefragt haben, denke ich,
so kam es zu einem kurzen Schwatz an der Weg-Kreuzung.








 

:-))

Keine Kommentare :